Start
Start
zurück zum Musikportal
zum Musikportal

 

 

bg_sub2
bg_sub_music
projects

© Roland Brinkhoff 2013

“Romantika”

“Du kannst ja nur (!?!) Rockmusik, richtige (!?!) Musik bekommt ihr doch nicht hin!” sagte mal ein Freund zu mir. Mal abgesehen davon, dass man sich darüber streiten könnte, ob die Musik seines Männergesangvereins nun ‘richtig’ ist, reizte es meinen Ehrgeiz...

Da ich mir ein ‘richtiges’ Orchester aus Platzmangel nicht leisten kann, habe ich mich statt dessen an meinen Sequenzer gesetzt  und konnte nach einer Woche Produktionszeit das im Hintergrund zu hörende Ergebnis präsentieren.

Stilistisch ist diese im Jahr 2006 entstandene Komposition ein wenig angelehnt an Rachmaninow, Chopin und Smetana - einige meiner  Lieblingskomponisten, wenn ich Klassik höre.

Technische Details: Strings, Holz-,  Blechblas- u. Rhythmusinstrumente  Roland JV 10 16x-Synthesizer, Flügel (live eingespielt): Yamaha EX7.

Zum Abspielen bitte auf das Bild klicken..   ->.

[Habe mit der Überarbeitung begonnen... (2013)]

Keyboards Yamaha, Korg
rex

Als Kind eines Klavierlehrers war es nahezu zwangsläufig, dass mir eine klassische ‘Grundausbildung’ an diesem Instrument nicht erspart bleiben würde.
Ebenso zwangsläufig war es dann aber auch, dass ich mich schon früh nur noch mit Rock und Pop befasste.
Zunächst tat ich dies als Keyboarder in Bands und als Gitarrist in Songgruppen in Münster, später nur noch als Keyboarder in Hamm.
Ab Anfang der 90ger Jahre habe ich mich vorwiegend mit dem Computer als Musikinstrument befasst. Klar, dass ich schon bald versuchte, Soundfiles für Websites im inzwischen neu entstandenen Medium Internet zu schreiben

Einige Projekte möchte ich hier vorstellen, ein Teil von ihnen  befand sich bereits auf meiner vorherigen Webseite, teilweise handelt es sich um neues Material.

 

brinkmusic11

“RexSong”

...coming soon... - stay tuned!

Logo